Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

Gott ist nur einer, darin sind sich alle, die an den Gott Abrahams glauben einig.

Das macht den Umgang mit Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist für kritische Denker oft so schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Gott liebt (auch) die Zweifler! Wenn du zu ihnen gehörst, dann sagt er dir heute dies:

Du fragst dich, wie Jesus Gott sein kann. Wer aufmerksam die Bibel liest, stellt doch sehr schnell fest, dass Jesus immer wieder mit seinem Vater im Himmel spricht. Offensichtlich ist hier also von zwei „Personen“ die Rede. Kann Jesus dann Gott sein, wenn es doch nur einen Gott gibt? Oder anders ausgedrückt: Kann es gleichzeitig Vater und Sohn als zwei getrennte Personen geben und beide sind der eine Gott?

Gegenfrage: Du glaubst an Gott, sonst wäre dein vorgebrachter Zweifel irrelevant. Glaubst du auch, dass Gott allmächtig ist (wie es in der Heiligen Schrift steht)?

Dann ist deine Frage, ob Vater und Sohn und trotzdem gleichzeitig nur ein Gott sein kann, beantwortet. Die Übung, den Heiligen Geist – den Tröster und Beistand, wie Jesus ihn nennt – noch in diese Gleichung einzuarbeiten bekommst du jetzt selber fertig.

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com