Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

Es war schon immer so: Gott wählt und sendet die Arbeiter in seinen Weinberg. Ich stehe da, wo Gott mich hingestellt und meine Gemeinde mich freundlich aufgenommen hat. Mit dem Schreiben, das die katholische Amtskirche letzte Woche veröffentlicht hat, hat sie ein weiteres Mal ihre Hand zurückgezogen, nachdem ich ihr meine entgegengestreckt habe. Doch das ist unwichtig, denn Gott hat mir eine Stimme gegeben und er entscheidet ob und wo sie gehört wird. Und ich weiß, dass ich darin nichts Besonderes bin; ich fühle, dass er dies zu allen Zeiten tat, tut und tun wird.

In diesen Zeiten sind da draußen Millionen Stimmen unterwegs, gesandt in die Welt und ausgestattet von Gott mit individuellen Gaben. Gott entscheidet, wem er eine Stimme gibt und wo sie gehört wird – und diese Stimme ruft, sie ruft millionenfach. Die Amtskirche kann nicht durch eine Instruktion aus Rom darüber entscheiden, Gott hat schon entschieden.

Die Amtskirche hätte entscheiden können, dass diese Stimme stark aus ihr heraus rufen soll – jetzt wird sie in sie hinein rufen. Gott ruft die Menschen ständig zur Umkehr, weil er weiß, dass sie dazu fähig sind und oft nur einen Anstoß dazu brauchen. Es ist an der Zeit, dass die Anführer unserer Kirche erkennen, dass sie auch Menschen sind.

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com