Beziehungsfragen (2)

Das wird langsam zur schlechten Angewohnheit, dass ich hier einfach die Predigten poste, die ich im Fernsehen gesehen habe - heute ist es wieder eine aus der Cottonwood Church.

Harrison Conley spricht über die Verse 57 bis 64 in Psalm 119.

Nach den ersten drei Sätzen (nach dem Lesen der Verse) ging mein Puls hoch, als würde ich den Michaelsberg hochlaufen.

Diese Predigt ist ein Thriller, zumindest für mich, denn sie verkündet einen Gott, der da ist, einen Gott der Teil meines Lebens sein möchte und darum kämpft, als ob es um sein Leben ginge (wohl wissend, dass es um mein Leben geht), einen Gott der mich seinen Kampf um mich erleben, erspüren lässt, einen Gott, der nach mir ruft, einen Gott, der nicht wartet bis ich ihn anspreche, einen Gott, der mich kannte und liebte, ehe mich irgendjemand anders kannte. Pastor Conley spricht in dieser Predigt von MEINEM Gott und vielleicht kannst du jetzt schon ahnen, warum mich diese Predigt so erregt.

Bayless Conley auf Youtube >>