Nach(t)gedanken

Ein Wochenende im Kloster Bad Wimpfen ist zu Ende. Ich bin sicher, da wird noch einiges hier an dieser Stelle verarbeitet werden.

Ein Text ist schon fertig und kommt am 29.11. mit dem Psalm 122 :)

Aber eben, als ich eigentlich gerne wieder sofort eingeschlafen wäre, tauchte folgendes Bild auf, dass ich unbedingt sofort hier aufschreiben muss:

Gleich nach der Schöpfung betrachteten Gott und die Engel die Menschen, wie sie so sind, ihre Stärken und Schwächen, wie sie sich entwickeln werden.

Da wandte sich der Teufel zu seinem Boss und grinste: 

„Schau dir diesen Haufen an! Egoistisch, undankbar, verschwenderisch. Die werden sich hassen, bekriegen, deine schöne Schöpfung ruinieren. Die kannst du eigentlich nur wegwerfen und neu anfangen. Was wirst du tun?“

Und Gott antwortete:

„Das sind meine Freunde und ich werde sie zu meiner Familie machen. Ich liebe sie!“