Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

„Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein.“ (Mt 23,11)

Ahasveros ist begeistert und fordert Haman auf, dies genauso mit Mordechai zu machen. Dumm gelaufen!

Haman macht es also so und kommt von dieser übermenschlichen Anstrengung total ausgebrannt und am Boden zerstört zu seiner Frau zurück. Frau und Weise erkennen darin ein Zeichen, nämlich, dass dieser Mordechai ihn zu Fall bringen werde, wenn er von seinem Plan nicht ablässt. Für Überzeugungsarbeit bleibt aber keine Zeit, denn schon wird er von den Kämmerern zum Essen bei Königs abgeholt.

Mordechai lässt sich von dieser Show übrigens nicht beeindrucken. Er kehrt hinterher wieder an seinen alten Platz zurück. Diese Bescheidenheit fordert aber Gott auch von seinen „Untertanen“, die ja – seit Jesus – zu Erben, also Königskindern erhoben wurden.

Esther 6, 10-14 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com