Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

Gott hat Paulus den Auftrag gegeben, das Evangelium den Heiden zu verkünden. Der Plan, nach welchem Gott die Menschen mit sich versöhnen wollte war bisher geheim und wird jetzt den Christen offenbart.

Paulus erträgt seine Leiden und Bedrängnisse mit Freude, da er weiß, dass der Herr auch damit die Frohe Botschaft verbreitet – so wie jetzt auch bei den Kolossern. Im Glauben werden Christen vollkommen in ihrem Herrn dargestellt, in einem anderen Brief bezeichnet er dies als Sohnschaft („erwachsen sein“) bei Gott in Christus. Dahin will Paulus alle Gläubigen führen.

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com