Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

Offensichtlich hatten die jüdischen Irrlehrer, die behaupteten, man müsse zuerst Jude werden und sich an das mosaische Gesetz halten um von Christus gerettet zu werden auch in Kolossa und Laodizea gepredigt und die Gemeinden dort verunsichert.

Paulus geht nun genau auf deren „Forderungen“ ein, indem er sagt: Nein, ihr müsst die jüdischen Gesetze und Feiertage nicht einhalten, denn diese sind ja nur ein Schatten dessen, was durch Christus verwirklicht wurde. Ihr seid erlöst durch den Glauben an den Erlöser, ihr könnt euch nicht durch eigene Werke selbst erlösen. Durch Werke des Fleisches verliert ihr eure Erlösung sogar, weil ihr das Fleisch über den Geist stellt.

Nichts was wir tun, kann uns Gott näherbringen, denn der Gläubige ist bereits bei Gott. Indem der Mensch sich aber nicht mehr an seinem Glauben festhält, sondern wieder anfängt sich auf sich selbst zu verlassen, entfernt er sich wieder von Gott.

Kolosser 2, 16-23 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com