Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

„Wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!“ (1. Kor 13,3)

Die Einheit mit Christus besteht in der Nachfolge: Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut, gegenseitige Vergebung sind die tätigen Zeichen der Christus-Nachfolge, alles zusammengehalten von Liebe. Paulus beschreibt hier, wie wir miteinander umgehen sollen.

Sehr geeignete Hilfsmittel um in der Spur zu bleiben sind dabei das Wort Gottes selbst, das immer weitergegeben werden soll, Gebete des Dankes und Lieder, die den Herrn loben und preisen.

„Betrübt lässt es uns glücklich sein. Doch – glücklich – kann es uns zu Tränen rühren und es lässt uns in unsrem Hochmut spüren, wie ohnmächtig wir sind und klein.“ (Reinhard Mey, Welch ein Geschenk ist ein Lied)

Kolosser 3, 12-17 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com