Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

Die Kerkerhaft brachte Paulus auch dazu, seine Situation nüchtern zu betrachten. Es könnte ihn jederzeit die Todesstrafe treffen oder er könnte auch freigelassen werden, vielleicht mit der Anordnung nicht mehr zu missionieren – eine Anordnung, der er nicht gehorchen könnte, weil er durch Christus eine höhere Weisung erhalten hatte.

Mit dem Tod würde er direkt zu seinem Herrn in den Himmel kommen, welch ausgezeichnete Aussichten! Viel besser, als alles, was ihn noch auf dieser Welt erwarten könnte. Aber Jesus hatte ihn zur Mission zu den Menschen geschickt. Die Aussicht, noch mehr Menschen das Evangelium, die Errettung durch Gott, verkünden zu können und so seinem Herrn noch mehr Frucht zu bringen, ließ ihn ausharren. Nicht er, sondern Jesus entscheidet, wann und wo sein Weg zu Ende ist.

Das ist die Einstellung, nach der Christen leben! Gott hat einen Plan mit dir und für dich und in diesem Plan sollst du Dinge tun, die er für dich vorbereitet hat. Dafür hat er dir dieses Leben geben und du solltest ihn täglich fragen, was du für ihn tun sollst.

So spornt Paulus auch die Philipper an, mutig und in Einigkeit für den Glauben des Evangeliums zu kämpfen, also gegen alle Widerstände das Wort Gottes zu verkünden und ein Leben zu führen nach den Weisungen des Herrn.

Philipper 1, 21-30 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com