Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

„Denn der Herr ist voll Mitleid und Erbarmen.“ (Jak 5,11)

Dieser Abschnitt bietet keine wesentlichen neuen Erkenntnisse.

Paulus erzählt von seinen Begleitern Timotheus, den er wie einen Sohn liebt und Epaphroditus, der nach lebensbedrohlicher Krankheit mit Gottes Gnade wieder gesund wurde. Beide schickt er nun nach Philippi. Timotheus wird den Philipper berichten, wie es um Paulus steht und dann mit den neuesten Nachrichten der Philipper zu Paulus zurück kehren; Epaphroditus wird in Philippi bleiben. Paulus selbst hofft, bald freigelassen zu werden und dann selbst nach Philippi kommen zu können.

Philipper 2, 19-30 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com