Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

„Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.“ (Joh 15,11)

Menschen, die im Herrn sind haben nicht nur Grund zur Freude, sie wollen diese Freude auch mit anderen teilen.

Paulus weiß, dass er sich in diesem Punkt immer wieder wiederholt; dieses wird ihm nicht zu viel, denn er weiß um die Wirkung dieser Worte in der Gemeinde. Ebenso wird er nicht müde, sie vor den Irrlehrern zu warnen, die lehren, Gnade sei nur durch Werke des Fleisches, das jüdische Gesetz, zu erlangen. Diese Irrlehrer hielten sich aufgrund ihrer Herkunft für etwas Besseres.

Paulus selbst kommt aus dem Stamm Benjamin und Pharisäer. Er hat die ersten Christen mit Eifer verfolgt und war stolz auf seine Werke. Seitdem Christus sich ihm offenbart und ihn zum Dienst gerufen hat, weiß er dass Abstammung und die eigenen Werke vor dem Herrn keinen Wert besitzen.

Philipper 3,1-7 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It

Was ich noch sagen wollte ...

Fragen, Anmerkungen oder Kommentare dazu? Benutze einfach das nachfolgende Formular. Wenn du eine Antwort von mir haben möchtest, ist es sinnvoll eine gültige E-Mail Adresse von dir anzugeben und die Regeln der Höflichkeit zu beachten. Letzteres ist immer sinnvoll!

  

Datenschutzhinweis: Alle von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme genutzt. Es wird eine Email mit allen gemachten Eingaben erstellt und an mich geschickt. Die Daten werden sonst nirgendwo gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com