Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

„Jubelt über den HERRN, alle, die ihr zu ihm gehört! Lobt ihn, ihr Aufrichtigen, denn das ist eure schönste Aufgabe!“ (Ps 33,1)

Dieser Psalm knüpft an Psalm 29 und Psalm 30 an, obgleich er deutlich euphorischer ist. Darüber, dass was hier so kindlich naiv klingt Ausdruck berechtigten tiefen Glaubens ist, steht auch bereits genug in meinen Artikeln dazu, darum bei Bedarf bitte einfach hier auf den jeweiligen Link klicken.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie dieser Psalm im alten Israel an hohen Feiertagen im Tempel verlesen wurde und das Volk jeden einzelnen Vers mit einem freudigen „Halleluja!“ oder einem aus tiefstem Herzen kommenden „Amen!“ beantwortete. Wenn du unten auf den Link klickst um den Psalm zu lesen, dann empfehle ich dir: Tu’s dieses Mal laut! Es macht einen Unterschied.

Psalm 33 >>

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com