Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Hab 2,14)

Little Drummer Boy

Jedes Jahr im Herbst/Winter verwandle ich mich in ihn! Lange Jahre ehe Papa mich fühlen ließ, wie es sich anfühlt von ihm angenommen zu sein, ging mir zur Advents- und Weihnachtszeit das Herz auf, wenn ich begann die alten Weihnachtslieder (und später auch alle Arten weihnachtlicher Songs) anzustimmen. Schon lange bevor ich beim Singen einen Ton halten konnte, veröffentlichte ich die Lieder auf einer speziellen Weihnachtsplaylist auf Youtube.

In der Tat fühle ich mich irgendwie seelenverwandt mit dem Trommlerjungen, der nichts hat und deshalb seinem König nur das anbieten kann, was er kann (sei es nun gut oder nicht) – und der für das Wenige mit dem Wertvollsten überhaupt belohnt wird: dem freundlichen, liebevollen Lächeln seines Gottes.

Inzwischen kann ich den ein oder anderen Ton beim Singen halten … 😉

Um so mehr freue ich mich wie jedes Jahr darauf, die Liste aufs Neue abzusingen. Das ist für meinen ältesten Bruder – das ist für dich, Jesus! Und es ist für euch, damit ihr in Stimmung kommt.

Und damit ihr zu Advent und Weihnachten schon eine gewisse Auswahl habt (und weil ich mich wirklich ganz arg auf diese speziellen Lieder freue, so arg, dass ich es kaum abwarten kann!) startet hier jetzt schon die Weihnachtswerkstatt.

Und doch ist dieses Jahr etwas anders. Ich werde meine Auswahl auf zwei Youtube-Kanäle verteilen. Da wird es Lieder geben, auf die bei Youtube niemand einen Anspruch erhebt oder die sogar ganz offiziell Gema-frei sind und darunter sind auch etliche neue vom Matthes-Verlag – die erscheinen auf einem neuen separaten Kanal und werden auf der Startseite von Mansio Christi gezeigt, die anderen, wie gewohnt auf Miro’s Coversongs und auf Miro Calis.

Analog gilt natürlich für die reinen MP3-Dateien. Die freien, mit christlichem Hintergrund findet ihr hier in der Weihnachtswerkstatt, die anderen auf Miros Probenkeller. Die Besucherzahlen zeigen, dass es sich hier ja im Moment um eine fast private Veranstaltung handelt …

Hinweis: "Werkstatt" bedeutet, dass die Songs jederzeit durch neue Versionen ersetzt werden können.

In sozialen Netzwerken teilen:
Pin It
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com