Psalm 130 (7. Dezember)

„Aus der Tiefe rufe ich zu dir, o HERR: Herr, höre meine Stimme! Lass deine Ohren aufmerksam sein auf die Stimme meines Flehens!“ (Ps 130, 1-2)

Psalm 130 ist der einzige Ausweg aus den in Psalm 129 genannten Bedrängnissen.

Wenn der Mensch ans Ende seiner Weisheit und des von ihm gewählten Weges gekommen ist, wenn er nicht nur mit dem Verstand, sondern auch im Herzen erkannt hat, dass er der ganzen Zeit nur Götzen hinterhergelaufen war, dann ruft er zu dem Einen.

Und der Eine hört nicht nur geduldig zu!

Gott wartet ungeduldig darauf, er wartet darauf von uns zu hören: „Komm, Herr!“

„Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm!“ (Offb 22,17)

Und Gott antwortet dem, der bereit ist zu hören:

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.“ (Offb 3, 20)

Psalm 130 >>