Kolosser 4, 7-18 (10. Oktober)

Schließlich teilt Paulus den Kolossern noch mit, wen er alles mit diesem Brief zu ihnen schickt.Tychikus wird ihnen persönlich erzählen, wie es Paulus in der römischen Kerkerhaft geht und soll, wenn er zurück kommt Paulus auch von den Kolossern berichten.

Der Apostel erwähnt auch die weitern Evangelisten, Apostel und Mitarbeiter die zu diesem Zeitpunkt bei ihm sind und die ihrerseits Grüße nach Kolossea senden.

Er bittet seine Briefe unter den Gemeinden in Kolossea, Loadizea und Nymphas auszutauschen und auch die Briefe der anderen Gemeinden zu lesen. Zu allerletzt fordert er Archippus auf, seinen Dienst in der Gemeinde gewissenhaft zu verrichten und ganz zum Schluss bittet er sie noch einmal für ihn in der Kerkerhaft zu beten. Ihnen wünscht er die Gnade des Herrn.

Kolosser 4, 7-18 >>